Koa

Eine hochwertige No-Waste Zutat, die  sich auf die Wertschöpfungskette von Kakao ­auswirkt, ermöglicht durch Kleinbauern im ländlichen Westafrika. Das schweizerisch-ghanaische Team von Koa, beeinflusst direkt die Wahrnehmung von Produkt und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie.

Koa-Pure-Fruit-Juice-Sample-Bottle

Brand Design

Zukunftssichere Strategien wurzeln oft im Respekt vor der Vergangenheit und ­Tradition. Durch deren Kombination wird Twi – die verbreitetste Sprache in Ghana  zum Ausgangspunkt des Markennamens. Der kraftvolle Name “Koa" ist eine abstrakte Form von "Kookoo" und dessen Übersetzung "Cocoa”.

Aus dem Logo entstehen ghanaische Pattern, welche lokal und kulturell erlebt werden. Diese Elemente entwickeln sich zu Key Visuals, die den Ursprung, die Positivität und die Vielfalt der Marke widerspiegeln. Sie sind stigmafrei, einprägsam und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Kontrastfarben stärken die Verbindung zu Ghana, spiegeln aber auch die Kraft und Freude hinter dem Produkt und seinen Menschen wider.

Koa-Broschuere
Koa-3LBib
Koa-Logo-Animation
Koa-Shirts
Koa-Broschuere-3
Koa-Broschuere-Open
Koa-Brand-Guidelines
Koa-Visitenkarte
Koa-Brand-Tasche

Website

Koa-Web-Home
Koa-Web-Impact
Koa-Web-Product
Koa-Web-Track-and-Trace
Koa-Web-Impact-Trace
Koa-Web-Team
Koa-Web-Produktion

Raum

Koa-Aufprallschutz
Koa-Fahne