Koa Brand Design
Eine hochwertige No-Waste Zutat, die sich auf die Wertschöpfungskette von Kakao auswirkt ― ermöglicht durch Kleinbauern im ländlichen Westafrika. Ein schweiz-ghanaisches Team, das die Wahrnehmung von Produkt und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie direkt beeinflusst.

Zukunftssichere Strategien wurzeln oft im Respekt vor der Vergangenheit und Tradition. Durch deren Kombination wird Twi, die verbreitetste Sprache in Ghana, zum Ausgangspunkt des Markennamens. Der kraftvolle Name "Koa" ist eine abstrakte Form von "Kookoo" und dessen Übersetzung "Cocoa".

Aus dem Logo entstehen ghanaische Muster, welche lokal und kulturell erlebt werden. Diese Elemente entwickeln sich zu Key Visuals, die den Ursprung, die positive Lebensfreude und die Vielfalt der Marke widerspiegeln. Sie sind stigmafrei, einprägsam und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Kontrastfarben stärken die Verbindung zu Ghana, spiegeln aber auch die Kraft und Freude hinter dem Produkt und seinen Menschen wider.
Kunde: Koa Switzerland AG
In Zusammenarbeit mit Birgit Kappler, Sam Senti
2019
Koa Brand Design