Identität stärkt Selbstvertrauen

Das, was Sie tun, Ihre Grundhaltung, Ihre Kompetenzen, Werte und Ziele brauchen ein Gesicht, unverwechselbar, einprägsam und konsistent. Ein Gesicht, das glaubwürdig und verlässlich die Menschen hinter Ihrem Unternehmen vereint, Identität nach Innen und nach Außen formt, und damit effizient zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Identität und Positionierung 
Klar definierte Identitätsmerkmale und eine sorgfältige Positionierung bilden die Grundlage für die operative Konzeption kommunikativer und gestalterischer Maßnahmen – um medienübergreifend, einfach und authentisch zu überzeugen.

Eine Marke muss eine Vielzahl analoger und digitaler Berührungspunkte bedienen können: Social-Media-Kanäle, Hierarchien, Produktdarstellungen sowie gegebenenfalls Produktdifferenzierungen, Korrespondenzen, Messeauftritte, Website, und vieles mehr. Eine Marke bewegt sich dabei im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Wandel — zwei völlig gegensätzliche Phänomene. Auf diesem Grat zwischen Wiedererkennbarkeit und Anpassungsfähigkeit sollte die Marke mit Leichtigkeit und Lebendigkeit balancieren. Oder in anderen Worten — eine Marke soll ebenso biegsam sein, wie der Baum im Wind, ohne daran zu zerbrechen.

Corporate Identity und Marke
Einheitliches visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens und sichtbarer Ausdruck der Unternehmenspersönlichkeit.

Die gleichen Merkmale, die eine Person zur Persönlichkeit werden lassen, verhelfen auch einem Unternehmen zu einer Unternehmenspersönlichkeit. Einen Menschen erkennen wir wieder, auch wenn er beim nächsten Treffen andere Kleidung oder neue eine Frisur trägt. Seine Identität wird durch das Wechseln seiner Kleidung, seiner äußeren Erscheinung sozusagen, nicht verändert. 

Dementsprechend gilt es die Grenzen des größtmöglichen Veränderungsgrades auszuloten um anpassungsfähig zu sein und gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit und die Glaubwürdigkeit nicht zu gefährden.

Kommunikationsdesign und Kampagne
Transportieren und aktivieren einer klaren Botschaft.

Wer etwas zu sagen hat sollte das geplant und angemessen tun. Genau im richtigen Moment auffallen, und seine Botschaft zielgerichtet, einfallsreich, stilgerecht, respektvoll und feierlich verkünden.

Leistungsspektrum

Corporate Design, visuelles Erscheinungsbild, Firmen- und Markenlogos, Visitenkarten, Geschäftsdrucksorten, Design Manual, Styleguide, redaktionelle Gestaltung, Editorial Design, Geschäftsbericht, Investor Pitch Deck, Kommunikationsdesign, Unternehmenskommunikation, Broschüre, Folder, Magazin, Katalog, Kampagne, Plakat, Poster, Verpackungsdesign, Illustration, Veranstaltungskommunikation, Vermarktungskonzept, Inserate, Kommunikationsmittel, Marketingmaterialien